Jungschützen

Alters- u. Ehrenabteilung

2014 01 12 aueabt07

Versammlung der Alters- und Ehrenabteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen mit Kaffeetrinken am Sonntag, 12. 01.2014. Am Donnerstag, 12.01.2014 konnte der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung , Ehrenmajor Bernhard Ruszkowski  um 15:00 zahlreiche Mitglieder der Alters-und Ehrenabteilung mit ihren Partnerinnen im Bürgerhaus begrüßen.


Sein Gruß galt besonders unserem König Manfred Melcher,  Oberst Michael Krevet-Alpmann, Oberstleutnant Josef Schröder, Major Hubert Lüthen und unserem Ehrenbürgermeister und Ehrenunteroffizier Aloys Lengeling.
Ehrenmajor Bernhard Ruszkowski  dankte den zahlreichen Kuchenspenderinnen und allen,  die diesen Nachmittag vorbereitet haben.
Nach anregenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wurde ein Film vom Schützenfest 1987 mit dem Königspaar Dieter und Marianne Becker, gezeigt.
Abschließend vermittelte Ehrenbürgermeister Aloys Lengeling in einem sehr informativen Vortrag, untermalt mit Bildern,  interessante Details zur Geschichte Borchens und  speziell der Historie und zentralen Bedeutung von Kirchborchen. Der Vortrag fand großen Beifall unter den Zuhörern.(weitere Bilder in der Fotogalerie)