Jungschützen

Alters- u. Ehrenabteilung

2017 09 23 hofstaat kinder 

Am Samstag, 23.09.2017 fand wieder unser traditionelles Kinderschützenfest in und an der Gemeindehalle statt. 
 
Das Wetter hat keinen Strich durch die Rechnung gemacht und so stand einem Familiennachmittag nichts mehr im Wege. An zahlreichen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Neu und sicher nicht leicht war in diesem Jahr die Dschungelprüfung. Hier konnte der Tastsinn getestet werden. Anhand der ermittelten Wertungspunkte wurde das neue Kinderschützen-Königspaar ermittelt.
 
Hier konnten sich Maja-Lynn Peukert und Luca Nienaber durchsetzen. In Ihrem Hofstaat: Maik Klassen und Paula Kleineheismann, Max Lücking und Eliska Werner, Luis Börner und Isabella Petkovic, Max Meschede und Lina Bechstedt, Roland Voß und Luisa Lickmeier, sowie Tom Lippegaus und Lea-Marie Egold.
  
Auf einer Slackline konnten die Kinder ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen. 
Joachim Rennkamp, Jonas Keller, Leonard Ullrich, Julian Erhardt und Marie Salmen balancierten auf diesem Gurtband am weitesten und sicherten sich so je einen Kletterpark-Gutschein. 
 
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der bei  Kaffee & Kuchen, Grillimbiss und Getränken einen späten Ausklang fand.