Jungschützen

Alters- u. Ehrenabteilung

2019 10 17 Logo3 

Am Mittwoch, 16.10.2019 fand auf Initiative von Jan Wippermann eine Schulung für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der katholischen Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn in unserem Vereinsraum statt. 
In kleiner Runde, zusammen mit unseren Schützenfreunden aus Dörenhagen, gab es viele Informationen zu dem Thema „Kinder schützen.“ 
 
Über die Rechte der Kinder, Grundlagen Kindeswohl, aber auch Kindeswohlgefährdung und Intervention.
Frau Juliane Bogedain (Präventionsfachkraft vom BDKJ Diözesanverband Paderborn) erklärte sehr 
anschaulich die Möglichkeiten der Prävention, aber auch den richtigen Umgang mit einer Kindeswohlgefährdung. 
 
2019 10 17 Schulungsgruppe
Teilnehmer der Schulung um Frau Juliane Bogedain.  (Auf dem Bild fehlt: Christoph Pasel)