Jungschützen

Alters- u. Ehrenabteilung

Gestern, am 06.06.2020 fand unsere Schützenmesse statt.
Eigentlich wie gewohnt, am Schützenfestsamstag feiern wir die Schützenmesse.

Dieses Mal nur leider ohne das Schützenfest. Aus den Hygiene- und Abstandsregeln, sowie den daraus resultierenden Platzproblemen, konnten wir die Messe auch nicht wie üblich im Klosterhof feiern.

Diese Umstände haben der Messe aber kein Abbruch getan. Alle Gäste konnten sich gut auf Abstand auf der Rasenfläche vor der Gemeindehalle verteilen. Dann eröffnete Oberst Michael Krevet-Alpmann die Veranstaltung mit einer kurzen Rede und unser Präses Dr. Witt hielt eine passende Predigt.

An Schützenfest Gedenken wir normalerweise auch den Gefallenen am Ehrenmal bei der Kirche und legen dort einen Kranz nieder. Deshalb hat unser Bürgermeister Rainer Allerdissen nach der Messe noch ein paar Worte vorbereitet. Die Kranzniederlegung wurde danach im kleien Kreis durchgeführt.

So konnten wir immerhin die traditionelle Schützenmesse und die Kranzniederlegung noch durchführen. Zwei Sachen, die für den Verein an einem Schützenfest nicht wegzudenken sind.

 IMG 5912

IMG 5919

IMG 5901