Jungschützen

Alters- u. Ehrenabteilung

Fast genau ein halbes Jahr ist es her, dass sich der Schützenvorstand in großer Runde versammelt hat. Die letzte Versammlung fand am 15. Februar in Form unserer Arbeitstagung statt. Das bedeutet aber nicht, dass der Vorstand sich die letzten sechs Monate keine Gedanken über das aktuelle Schützenjahr gemacht hat, ganz im Gegenteil. Die freien Kapazitäten wurden genutzt. Neben der Besprechung der letzten Termine, welche nicht viele waren, wurde auch auf die zukünftigen Termine geschaut, als da wären das Kinderschützenfest, unser Herbstball und die Generalversammlung.

IMG 6435

Das Kinderschützenfest kann dieses Jahr definitiv leider nicht stattfinden. Für den Vorstand ist es aber auch keine Option das Kinderschützenfest alternativlos ausfallen zu lassen, deshalb wird aktuell an einer Ersatzlösung gearbeitet, die immerhin ein wenig Abhilfe schaffen soll.
Auch die Durchführung unseres Herbstballs gestaltet sich als schwierig. Aus diesem Grund wird hier die globale Situation weiter beobachtet, eine Entscheidung wird aber spätestens Ende September bekanntgegeben.
Der Termin zur Generalversammlung wird vorerst beibehalten, natürlich auch mit weiterer Beobachtung. Aber der Vorstand zeigt sich optimistisch, denn es gibt immerhin einige Ehrungen nachzuholen und die sollen auch in diesem Jahr nicht untergehen.
Auch wenn es noch in weiter Ferne liegt, wurde das Thema Schützenfest 2021 angesprochen. Auch wenn zur Planung generell noch nichts festgemacht werden kann, so hat sich doch unser König Hugo Kremer etwas für das nächstes Jahr einfallen lassen. In den letzten Jahren kam es nicht selten vor, dass der lange Marsch den Hohlweg hinauf in Kauf genommen werden musste, um die Königsresidenz zu erreichen. Und das wird sich für das kommende Jahr auch nicht ändern, zumindest bis zum Vogelschießen.
Mit der von Hugo geplanten Aktion, könnt ihr euch einen Platz an der Königsresidenz sichern und euch so den Weg bergauf sparen. Es kann natürlich nicht jeder oben warten und deshalb wird das Ganze im Rahmen eins Team-Wettkampfes entschieden. Wie Ihr mitmachen könnt und welche Bedingungen es gibt, wird in Kürze bekanntgegeben.