Die Jungschützenabteilung der St.Hubertus Schützenbruderschaft Kirchborchen nahm am vergangenen Samstag, 30.04.16 am Bezirksjungschützentag 2016 Paderborn-Land in Stukenbrock teil. Um 11:30 Uhr machten sich 15 Jung- sowie 4 „Alt“-Schützen bei kühlen Temperaturen um die 8 Grad auf den Weg. Nach einem Wortgottesdienst ging es in einem kleinen Umzug zum Schützenplatz. Nach den obligatorischen Grußworten gab es für alle Schnitzel mit Kartoffelsalat zur Stärkung für das bunte Rahmenprogramm. Hier konnten sich die Jungschützen beim LKW-Ziehen, Bierdosenschiessen oder dem heißen Draht messen. Unser Jungschützenprinz Dominik Weise durfte sich während dessen auf dem Schießstand beweisen. Leider reichte es in diesem Jahr nicht für eine vordere Platzierung.
Nach der Rückfahrt gegen 19:00 Uhr fand dieser Tag beim Maibaumaufstellen in Kirchborchen einen schönen Ausklang.

 2016 04 30BJT