Zahlreiche Ehrungen am Schützenfestmontag

Nacheinem sehr stimmungsvollen Sonntagsprogramm haben die Kirchborchener Schützen heute das Schützenfest in gewohnter Weise fortgesetzt. Nach dem ökumenischen Gottesdienst konnten in diesem Jahr gleich 3 Jubelkönige Oberst Michael Krevet-Alpmann (25 Jahre), Josef Thiele ( 40 Jahre) und Theodor Möllenhoff (50 Jahre) in ihren festlich geschmückten Residenzen abgeholt werden. Beim anschließenden Schützenfrühstück in der Gemeindehalle sprach Oberst Michael Krevet-Alpmann neben zahlreichen langjährigen Mitgliedern auch einige hohe Auszeichnungen verliehen:

2013 06 11 EhrungenMontags

Fritz

Orlowski

Kurt

So wurden mit dem silbernen Verdienstkreuz die Schützenbrüder Dieter Brand und Ulf Egold ausgezeichnet und Ihnen für die langjährige Unterstützung der Bruderschaft gedankt. Mit dem hohen Bruderschaftsorden wurde Ulrich Egold vom stellvertretenden Bezirksbundesmeister Theo Thornemann ausgezeichnet. Humoristischer Höhepunkt des Schützenfrühstücks in Kirchborchen war eine kurze Einlage des aus dem lokalen Karneval bekannten „Trommlerbub“ Andreas Rensing, der in gekonnter Art und Weise einigen anwesenden Kirch- und Nordborchener Schützen den Spiegel vorgehalten hat und besondere Freundschaft zwischen diesen beiden Orten herausgestellt hat.

Nach einer kurzen Pause haben die Schützen in Kirchborchen Ihr Programm fortgesetzt und am Montagnachmittag die Königin Claudia Thiele an Ihrer Residenz abgeholt.

Wie immer, wenn der König aus den Reihen des Trommlercorps gestellt wird, haben seine Vereinsfreunde den Festball am Abend mit einer gelungenen Vorstellung eingeleitet. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zusammen mit dem Königs-Kaiserpaar gefeiert und beim „Lagerfeuer“ der offizielle Schlusspunkt des Schützenfestes 2013 gesetzt.