Unsere Jungschützen

Die Jungschützenabteilung engagiert sich mit vielen Aktionen für das Dorfleben, wie zum Beispiel das Grünschnitt sammeln für das Osterfeuer oder bei der jährlichen Flurreinigung. Auch unterstützt die Abteilung den Hauptverein bei vielen Veranstaltungen wie dem Kinderschützenfest oder der Organisation der „Mallorca Party“ zum Schützenfest Auftakt.

Während der gesamten Schützenfest-Saison sind die Jungschützen bei zahlreichen Jungschützenveranstaltungen sowie Gastbesuchen mannstark vertreten und bildet auch bei Jahreshighlight, dem eigenen Schützenfest, eine eigene Gruppe beim Marsch. Beim Vogelschießen wird ein eigener König mit Kron-, Apfel-, Zepter- und Flügelprinzen ermitteln, der bei dem Fest maßgeblich im Mittelpunkt der Jungschützen steht. Auf der Jahreshauptversammlung wird zudem noch ein Holschenkönig ausgeschossen.

Du hast Lust in die Abteilung einzutreten und Jungschütze zu werden? Hier kommst du zum zu unserem Anmeldeformular:

Folge uns auch hier

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts.
Click to show error
Error: Server configuration issue

Gemeinsam nehmen wir auch an Veranstaltungen teil, die nicht in unmittelbarer Verbindung mit dem Schützenwesen stehen. Als Kirchborchener Jungschützenmannschaft geht es auch ein mal im Jahr zur Fußball-Dorfmeisterschaft, ausgerichtet vom SC Borchen. Alles, was rund um die Jungschützen zu erleben gibt, findest du auch auf Facebook.

Aktuelles

  • Gefallenenehrung am Volsktrauertag

    Zum Volkstrauertag am Sonntag, den 13.11.2022, wurden die örtlichen Vereine von Ortsvorsteher Manfred Melcher eingeladen, an der Gedenkfeier am Ehrenmal vor unserer Kirche teilzunehmen. So ist unsere Bruderschaft der Einladung gefolgt. Neben den örtlichen Vereinen war auch eine Abordnung unserer Partnerkompanie anwesend.

  • Jahreshauptversammlung der Jungschützen

    Auch die Jungschützen haben die Chance genutzt und am Freitag, den 13.05.22, ihre Jahreshauptversammlung nachgeholt. Normalerweise findet diese immer zu Beginn des Jahres statt, doch da war eine solche Durchführung leider noch nicht möglich. Umso schöner, dass ein passender Rahmen für die Veranstaltung gefunden wurde. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten geht

  • Luis Kleine neuer Bezirksjugendprinz

    Wie unsere Jungschützen schon auf Facebook berichtet haben ist Luis Kleine der neue Bezirksjugendprinz von Paderborn Land! Herzlichen Glückwunsch an Luis und seine Mannschafft! Eine hervorragende Leistung. Wir wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen! Alles aktuelle zu den Jungschützen immer zuerst auf ihren Social Media Kanälen:

  • Osterfeuer 2022 – Eindrücke

    Unsere Jungschützenabteilung hat berichtet: Das Osterfeuer 2022 war ein voller Erfolg. Das Wetter war bestens und der Eulenberg war gut besucht.