Vogelschießen – auch live im Internet …

2014 05 28 vogelsch 2014

Einladung Kommersabend und Vogelschießen 2014
Den Auftakt unserer diesjährigen Schützenfestsaison stellt die Einweihung der neuen Statue am Liborius-Bildstock am Tannenweg dar. Der Bildstock wurde im zurückliegenden Jahr durch die Jungschützen und Dank tatkräftiger Unterstützung der Alters- und Ehrenabteilung renoviert und wird nun wieder mit einer neuen Statue ausgestattet. Zu diesem Anlass werden wir am Freitag ab 19:00 Uhr einen kurzen Wortgottesdienst feiern.

Im Anschluss daran werden wir gemeinsam zur Gemeindehalle gehen und mit unserem traditionellen Kommersabend ab 20:00 Uhr in die Schützenfestsaison starten. Neben der Aufnahme der neuen Jungschützen und einigen Ehrungen, steht auch wieder ein Quiz und „gute Gespräche“ auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und die musikalische Gestaltung wird beim Blasorchester Kirchborchen in bewährten Händen liegen.
Am Samstag geht es dann beim Vogelschießen darum einen würdigen Nachfolger für unseren noch amtierenden Kaiser und König Manfred Melcher zu finden. Nach dem Antreten um 14:30Uhr an der Kirche werden wir unseren scheidenden König ein letztes Mal an seiner Residenz abholen. Anschließend ermitteln dann am Schießplatz zuerst unsere Jungschützen ihren neuen Regenten, bevor es beim Schiessen auf den „großen“ Vogel um die Königswürde in Kirchborchen im Jahr 2014 geht. Für alle die, die an unserem Vogelschießen nicht teilnehmen können: Wir Berichten in kurzen Abständen über den Verlauf unseres  Vogelschießens in Kirchborchen
Am Abend findet dann zu Beginn des Festballes um ca. 19:30 Uhr die Proklamation des neuen Königs statt.
Der Festball ab ca. 20 Uhr wird musikalisch durch den Musikverein Alfen gestaltet. Der Eintritt zum Festball ist frei.