Jahreshauptversammlung der Jungschützen und anschließendem Holschenschießen

2015 01 06 Jungschützen Hauptversammlung

Auch in diesem Jahr fand am ersten Freitag des neuen Jahres, den 03.01., die Jahreshauptversammlung der Jungschützen statt. Die Nachricht, dass die Versammlung erstmalig in Uniform zu besuchen war, hat unsere Jungschützen erreicht und wir konnten pünktlich starten. Nach Begrüßung der geladenen Gäste und Ehrenjungschützen, unter denen sich auch unser neuer Präses Pfarrer Henner Pohlschmidt befand, fuhren wir mit der Tagesordnung fort. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung, des Jahresberichts, sowie des Kassenberichtes ging es weiter mit den Neuwahlen.
Neu gewählt wurde der Posten des Kassierers, die der Beisitzer und die Kassenprüfer für die kommende Jahreshauptversammlung. Das Amt des Kassierers belegt weiterhin Marius Carl, als Beisitzer wurden Dominik Dernbach und Marvin Peukert erneut gewählt. Unsere neuen Kassenprüfer sind Marvin Richter und Niklas Hinder.
Anschließend trat Marius Carl nach vorne um ein Gedicht vorzutragen, um unseren neuen Ehrenjungschützen, Johannes Wippermann, anzukündigen. So ernannte Jan Ihn, aufgrund seiner Unterstützung unserer Jungschützen, zum Ehrenmitglied.
Anschließend kam es, unter der Leitung von Schießmeister und Major Hubert Lüthen,  zu einem spannenden Schießen auf den Gipsholschen, welcher erneut von Oberfeldwebel Uwe Kasprzok angefertigt wurde.
Nach nur wenigen, zielsicheren Schüssen konnte sich schließlich Carsten Ehrhardt den Titel unsere Holschenkönigs sichern, er tritt somit die Nachfolge von Niklas Hinder an.
Alles in einem ein guter Start in das kommende Schützenjahr.