Generalversammlung vom 05.12.2015

2015 12 05 Generalversammlung

Am 5. Dezember 2015 fand in der Gemeindehalle Kirchborchen die Generalversammlung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen statt.

Nach der Begrüßung durch Oberst Michael Krevet- Alpmann und der Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder wurde zu den verschiedenen Punkten der Tagesordnung übergegangen.

Nach einem Jahresrückblick, den Berichten aus den Abteilungen und dem Kassenbericht standen Neuwahlen für die Hälfte des Vorstandes an.

Als neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand wurde Dietmar Mormann zum Oberstleutnant gewählt. Der bisherige stellv. Oberst Josef Schröder hat sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Im Amt bestätigt wurden Hubert Lüthen (Major), Carsten Peukert (1.Geschäftsführer), Michael Hoppe (Adjutant), Hans-Dieter van de Laarschot (Zeremonienmeister), Jürgen Reiher (Hauptmann) Stefan Pilz (Fähnrich), Christoph Decker und Toni Offergeld (Fahnenoffiziere).

Auch neue Mitglieder wurden in den engeren Vorstand gewählt. Hans-Günther Fornefeld stand als 2. Schatzmeister nicht mehr zu Verfügung. Als Nachfolger wurde Jan Wippermann in dieses Amt gewählt. Durch den Wechsel von Dietmar Mormann in den geschäftsführenden Vorstand galt es nun, die Position des 2.Geschäftsführers neu zu besetzen. Die Wahl fiel hierbei auf Thomas Drauschke. Durch eine Satzungsänderung wurde die neue Position des Presseoffiziers geschaffen, in die Christoph Pasel gewählt wurde. Abschließend wurden Fabian Reiher, Heiner Nübel und Oliver Wiemers als Kassenprüfer erkoren.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung war sicherlich die einstimmig beschlossene Ernennung von Josef Schröder zum Ehrenmitglied der St.Hubertus Schützenbruderschaft,sowie die Verleihung des silbernen Verdienstkreuzes an Hubert Schäfers.

Besonderer Dank gilt auch dem Blasorchester Kirchborchen für die musikalische Unterhaltung.