Schützenfestsaison

Die Zeit rückt näher……

Die neue Schützenfestsaison startet am 20.05.16 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle mit unserem traditionellen Kommersabend unter der musikalischen Gestaltung des Blasorchesters Kirchborchen.
Wir freuen uns darauf, verdiente Schützenbrüder zu ehren, aber natürlich auch neue Mitglieder willkommen zu heißen. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, so dass uns bei kameradschaftlichem Beisammensein ein schöner Abend erwartet. In bewährter Manier findet auch das alljährliche Quiz über unsern Heimatort statt, wobei attraktive Preise warten.

2016 16 05Vogel

Am Samstag, 21.05.16 ist es dann soweit. Wir treten wir um 14:30 Uhr bei der Pfarrkirche St. Michael an, um unseren jetzigen König Dietmar Mormann ein letztes Mal von seiner Residenz abzuholen. Nachdem wir auf dem Festplatz angekommen sind, ermitteln erst unsere Jungschützen ihren neuen König. Anschließend hat jedes Mitglied ab 18 Jahren die Möglichkeit, mit einem gezielten Schuss auf den „großen Vogel“ eine Prinzenwürde zu sicher, oder sogar Nachfolger unseres amtierenden Regenten zu werden. Für die Kinder steht ein großes Karussell bereit und auch weitere Kirmesbuden sorgen für einen schönen Nachmittag, zu dem wir alle Familien recht herzlich einladen. Nach der Prinzen- und Königsproklamation findet dann ab ca. 20:00 Uhr der Festball in der Gemeindehalle Kirchborchen bei freiem Eintritt statt, musikalisch begleitet von der Partyband Dolce Vita.
Selbstverständlich wird das Pokalfinale FC Bayern vs. Borussia Dortmund gezeigt, damit auch die Fußballfreunde auf dem Festball nichts verpassen.