Bezirksverbandstag Wittichenau

Zum Bezirksverbandstag in Wittichenau am 18. – 20. November traten 12  Schützen der Bruderschaft zusammen mit anderen Schützenvereinen die lange Busfahrt an.

Mit Mitgliedern der Vereine aus Alfen, Nordborchen, Dörenhagen und Kleinenberg ging es früh am Morgen los, Richtung Wittichenau / Hoyerswerda. Nach der Ankunft gegen 17:30 Uhr wurden die Zimmer bezogen und es ging direkt weiter zur Abendveranstaltung. 
Ein DJ legte Musik auf und es wurde ein netter, gemütlicher Abend. Die Ruckfahrt war mit Shuttle-Bussen gut organisiert.  
Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde die nähere Umgebung des Congresshotels in Hoyerswerda erkundet.
Anschließend ging es gegen 12:30 Uhr zurück nach Wittichenau. 
 
161118 Kaffee
 
Alle Bruderschaften traten am Bahnhof an und marschierten gemeinsam zur Kirche. Auf dem Weg wurde ein kurzer Stopp am Ehrenmal zur Gefallenenehrung gehalten. Nach der Messe ging es auf dem direkten Wege zum Schützenhaus. Dort angekommen, begann der Bezirksverbandstag, der wie immer mit der Nationalhymne endete. Eine Liveband begleitete durch den geselligen Abend. 
Am Sonntag ging es nach einem schönen Wochenende zurück ins Paderborner Land.