Jubelfest Vorbereitung

Ihr 150jähriges Bestehen feiert die  St. Hubertus Schützenbruderschaft von 1868 Kirchborchen in diesem Jahr. Unter dem Motto „Tradition erhalten,  Zukunft gestalten – Wir für unser Dorf“ findet vom 9. bis 11. Juni das Jubelfest statt, zu dem mehr als 30 Gastvereine und tausende Besucher erwartet werden. Seit über einem Jahr sind verschiedene Arbeitsgruppen der Bruderschaft  mit den Planungen beschäftigt. Ein Schwerpunkt bildet dabei die aktualisierte Vereinschronik.  Um diese Chronik  umfassend und möglichst lückenlos zu gestalten, würden sich die Schützen über  Unterstützung freuen. Daher bittet der Verein alle Bürgerinnen und Bürger darum, Bilder oder Schriftstücke der Schützenvergangenheit dem Verein zur Verfügung zu stellen. Viele Dokumente konnten bereits gesichert und verarbeitet werden. Wer jedoch noch solche „Schätze“ besitzt, ob in Papierform oder digital, möchte sich bitte bei dem Schützenverein unter: jubelfest@schuetzen-kirchborchen.de, oder bei Presseoffizier Christoph Pasel unter der Telefonnummer: 01 76 / 34 45 37 14 melden.

20180217 Jubelteam log hp

Ein Teil des Organisationsteams um Oberst Michael Krevet-Alpmann