Familientag am 1. Mai

2018 05 01 Stein
Der Hubertusstein für die Andacht vorbereitet
 
Bereits um 09:00 Uhr stand das Aufbauteam am Hubertusstein. Das morgendliche Wetter versprach nichts Gutes.
Am Stein selber war es sehr windig und kalt. Daher wurde der Ablauf geändert und das Fest an der Gemeindehalle vorbereitet. 
Über 30 Personen trafen sich um 11:00 Uhr an der St. Michaelskirche und wanderten gemeinsam zum Hubertusstein. Dort hielt unser Präses Henner Pohlschmidt eine Andacht und auch der Hintergrund des Steines wurde erläutert. 
 
2018 05 01 Andacht
Andacht mit Präses Henner Pohlschmidt
 
 
Anschließend ging es zur Gemeindehalle. Bei mittlerweile sehr schönem Wetter kamen noch viele Besucher zum Familienfest und verbrachten bei Spießbraten und gekühlten Getränken einen geselligen Nachmittag.
 
2018 05 01 Halle
Eine gut besuchte Gemeindehalle
 
2018 05 01 Grill
Spießbraten von Fleischerei & Partyservice Christoph Meyer
 
Unser Dank gilt auch allen, die am Foto zum Jubelfest mitwirkten. 
Es wurde eine „150“ aus den Teilnehmern dargestellt und ein schönes Luftbild ist dabei rausgekommen. 
 
2018 05 01 Fotovorb

Vorbereitung des 150-jährigen Jubelfotos