Arbeitstagung: Die Schützenfestplanungen starten

Erneut starten wir optimistisch in das anstehende Schützenjahr. Die Zeichen für ein Schützenfest in den Sommermonaten stehen gut und deswegen möchten wir uns voller Elan in die anstehenden Planungen stürzen und haben auch schon damit begonnen. Ende März gab es die erste erweiterter Vorstandssitzung in diesem Jahr, so konnten wir im größeren Kreis die ersten Termine für dieses Jahr durchsprechen. Mit dem kommenden Osterfest einhergehen findet auch die erste Veranstaltung statt, das Osterfeuer. Der Abend und auch die Wochen davor sind gerade für unsere Jungschützen schon ein erstes Highlight in diesem Jahr.

Aber auch der Ausblick auf unser Schützenfest lässt Vorfreude in uns aufkommen. Der grobe Plan steht bereits: Musik, Schausteller und Zelt sind gebucht. Aber wie genau sieht unser Veranstaltungsplan denn für das Schützenjahr 2022 aus? Hier ein erster Überblick:

  • 16.04. Osterfeuer
  • 22.04. Bezierksschießwettbewerbe der Jungschützen
  • 27.05. Generalversammlung und Kommersabend
  • 28.05. Vogelschießen
  • 10.-13.06 Schützenfest

Es steht also jetzt schon einiges auf dem Plan. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unsere Arbeitsgruppen wieder stärker mit einzubeziehen, was durch die unsichere Situation in den letzten Jahren nicht immer möglich war.

Wenn ihr auch bei der Gestaltung unseres Schützenfestes oder anderer Veranstaltungen mitwirken wollt, ohne direkt Teil des Vorstands zu werden, dann probiert euch doch an einer unserer Arbeitsgruppen:

Festplatz, Mitgliederpflege, Musik, Kinderschützenfest und Öffentlichkeitsarbeit.

Am 14.04. möchten wir euch am Gründonnerstag abends um 18 Uhr zu einer „kleinen“ Arbeitstagung mit anschließendem Grünkohlessen im Heimathof Fromme einladen. Dieses Jahr offen für alle, die auch an den Arbeitsgruppen interessiert sind. Im Rahmen der Arbeitstagung besprechen wir die groben Pläne und Aufgaben bis zum Schützenfest in großer Runde durch. Für die Verpflegung am Abend sammeln wir von allen Teilnehmer 10€ ein.

Anmelden könnt ihr euch über folgenden Link: https://dudle.inf.tu-dresden.de/bN5ZEI-CgQ/