Jahresauftakt der Alters- und Ehrenabteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen mit Kaffeetrinkenam Sonntag, 14. 01.2024

Am Sonntag, 14.01.2024 traf sich die Alters- und Ehrenabteilung  der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen  zum traditionellen Kaffeetrinken im Bürgerhaus.
Der Leiter der Alters- und Ehrenabteilung, Ehrenmitglied Josef Schröder  konnte um 15:00 nahezu 80 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit ihren Partnerinnen und auch Witwen von verstorbenen Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung, begrüßen. Er bestellte auch die Grüße von Bürgermeister Uwe Gockel und unserem Präses, Vikar Florian Lübker, die leider durch andere Termine in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten.
Sein besondere Gruß galt dem König Markus Gieseke und dem geschäftsführenden Vorstand unter Leitung von Oberst Dietmar Mormann mit  Oberstleutnant Thomas Drauschke,  Major Ulrich Hübener und Schatzmeister Manfred Melcher.

Ehrenmitglied Josef Schröder dankte den zahlreichen Kuchenspenderinnen, Karl-Heinz Vogt für die Schnittchen-Platten, den Sponsoren  und allen,  die diesen Nachmittag vorbereitet haben.

Nach anregenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wurden von Ehrenmitglied Toni Leiner die Jubelkönigspaare mit deren Hofstaaten des Schützenjahres 2023/24 anhand von Bildern vorgestellt. Nachfolgend die von ihm aufbereiteten Filme gezeigt:
– zum 50jährigen Jubelkönigspaar Josef und Resi Thiele aus dem Jahre 1973
– zum 40jährigen Jubelkönigspaar Josef und Christa Budde aus dem Jahre 1983

Anschließend wurden Bilder vom 60jährigen Jubelkönigspaar Theodor und Marianne Möllenhoff und dem 70jährigen Jubelkönigspaar Josef Steinkuhle und Maria Klute geb. Rennkamp in einer Diashow vorgestellt.

Die Filmbeiträge und Bilder fanden großen Anklang bei den Teilnehmern.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde ausgiebig über die gezeigten Königsjahre diskutiert.

Nach Austausch von vielen Erinnerungen und Themen klang ein schöner Nachmittag aus.