Osterfeuer 2014

2014 04 19 Osterfeuer

Jungschützen sammelten, wie jedes Jahr, an den letzten drei Samstagen Holz für das Osterfeuer.Durch die rege Beteiligung konnte bis jetzt schon ein großer Haufen zusammengetragen werden. Das war vor allem den fleißigen Helfern zu verdanken, die jeden Samstag schon in der Früh im Einsatz waren.

Mit mehreren Traktoren holten sie das Grün aus dem ganzen Dorf ab und brachten es auf den Eulenberg, wo es von weiteren Helfern aufgeschichtet wurde. Am Samstag, 19. April, wollen die Jungschützen nun gemeinsam mit allen Kirchborchenern das Osterfeuer anstecken und gemeinsam in den Ostersonntag feiern. Die heilige Messe findet um 19 Uhr in der Kirche St. Michael zu Kirchborchen statt. Von dort aus starten die Messdiener mit dem Feuer der Osterkerze. Auf dem Eulenberg entzünden sie dann anschließend das Osterfeuer.

2014 04 19 Osterfeuer2

2014 04 19 Osterfeuer3

2014 04 19 Osterfeuer4