Der Anfang ist gemacht

Schützenfest – unser Fest des Jahres

Nach sehr viel Arbeit in der Vorbereitung ist es endlich soweit
Unser Schützenfest hat begonnen – der Höhepunkt unseres Schützenjahres nimmt seinen Lauf.
Bei der Warm-Up Party am Freitag im Zelt machen die „Jüngeren“, wie auch schon in den Vorjahren den Anfang. Spät kommt das Fest „in Gang“. Erst ab ca. 22:00Uhr ist ein kontinuierlicher Zulauf zu verzeichnen, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch.
DJ Tege zeigt, dass er sein Handwerk versteht und hat für jeden etwas in seiner „Plattenkiste“. Bis in den frühen Morgen wird getanzt und gefeiert.

Dann ist Samstag:
Für die nächsten Tage steht unser Königpaar im Mittelpunkt.

Die Königsresidenz ist geschmückt, alle Nachbarn aus der Heinrichstraße haben ihr bestes gegeben, um dem Königspaar einen würdigen Rahmen zu bieten:
An der Gemeindehalle – dem Epizentrum der kommenden Tage – ist das Festzelt aufgebaut. Die Schausteller haben ihre Karussels und Stände in Position gebracht und erwarten die Gäste.
Die Antretepunkte sind vorbereitet. In der Bachstraße am Antretepunkt Möllenhoff feiert man bereits das 10-jährige Jubiläum. Ein eigenes Transparent empfängt die Schützen und einen Jubiläums-Sticker gibt es auch. Tolle Idee – vielen Dank an Florian, Tim und Michaela.
Beim Antreten am Samstag kann Oberst Michael Krevet-Alpmann eine stattliche Anzahl Schützen begrüßen, bevor es ein erstes Mal zur Königsresidenz und anschließend zur Schützenmesse im Klosterhof geht. Leider spielt hier das Wetter nicht ganz mit, aber rechtzeitig zum „Großen Zapfenstreich“ auf dem Sportplatz ist auch das Wetter kein Thema mehr. Nach dem Marsch zur Gemeindehalle ist dann der offizielle Teil erledigt. Unsere Gastvereine sind „mannstark“ erschienen und erweisen unserem Königspaar Ihre Aufwartung. Die Musiken – die MADISON-Band in der Gemeindehalle und XTREME im Festzelt haben Ihren Auftrag bestens verstanden und sorgen für eine Superstimmung. Die tolle Stimmung unseres gesamten Hofstaates ist regelrecht ansteckend. Es wird getanzt, bis die Sohlen qualmen.
Wenn man den Auftakt als Maßstab nehmen darf, steht uns noch einiges bevor.

Der Sonntag kann kommen….