Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

Am 29.05.2015 ist es endlich soweit: Wir werden um 20:00 Uhr mit unserem traditionellen Kommersabend unter Gestaltung des Blasorchesters Kirchborchen in die neue Schützenfestsaison starten!
Auch in diesem Jahr freuen wir uns, im Rahmen dieser Veranstaltung sowohl verdiente Schützenbrüder zu ehren als auch neue Gesichter in unserer Bruderschaft willkommen heißen zu dürfen. Neben einem gemütlichen, kameradschaftlichen Beisammensein mit guten Gesprächen erwartet uns in bewährter Manier eine Versorgung mit warmen Speisen und kalten Getränken. Wer möchte, kann bei unserem alljährlichen Quiz sein Wissen über unseren Heimatort beweisen und so attraktive Preise erlangen. Der Erlös aus dem Quiz ist in diesem Jahr für den Förderverein der Sekundarschule Borchen bestimmt.
Am Samstag, 30.05.2015, werden wir um 14:30 Uhr an der Kirche antreten und unseren König Frank Starke ein letztes Mal von seiner Residenz abholen. An dieser Stelle sei jedoch angemerkt, dass er und seine Königin Melanie Riedel uns noch einige Zeit als Bezirkskönigspaar des Bezirks Paderborn-Land begleiten werden.
Nachdem unser Festzug dann auf dem Festplatz eingetroffen ist, gilt es beim Vogelschießen einen würdigen Nachfolger unseres amtierenden Regenten zu finden. Zuerst werden unsere Jungschützen ihren diesjährigen Jungschützenkönig ermitteln. Anschließend hat dann jedes Mitglied unserer Bruderschaft ab 18 Jahren die Chance, auf den „großen Vogel“ zu schießen und die Königswürde im Jahre 2015 zu erringen. Auch in diesem Jahr werden wieder alle Interessierten, die nicht an unserem Vogelschießen teilnehmen können, per kurzfristig aktualisiertem Live-Ticker auf dieser Seite auf dem Laufenden gehalten.
Nach der Prinzen- und Königsproklamation findet dann ab ca. 20:00 Uhr zu den Klängen des Musikvereins Alfen der Festball in der Gemeindehalle Kirchborchen statt (Eintritt frei). Die Fußballfans werden dort Gelegenheit erhalten, das DFB-Pokalendspiel Borussia Dortmund gegen VFL Wolfsburg live aus Berlin auf einer Leinwand zu verfolgen.