Versammlung der Alters- und Ehrenabteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen mit Kaffeetrinken.

Am Sonntag, 10.01.2016 konnte Ehrenmajor Bernhard Ruszkowski um 15:00 zahlreiche Mitglieder der Alters-und Ehrenabteilung mit ihren Partnerinnen im Bürgerhaus begrüßen. Sein Gruß galt besonders unserem König und Bezirkskönig Dietmar Mormann, Oberst Michael Krevet-Alpmann, Major Hubert Lüthen und Ehrenoberst Theo Möllenhoff. Ehrenmajor Bernhard Ruszkowski gab Hinweise zum organisatorischen Ablauf der Versammlung und dankte den zahlreichen Kuchenspenderinnen und allen, die diesen Nachmittag vorbereitet haben. Nach anregenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wurden die von Ehrenmitglied Toni Leiner aufbereiteten Filme zum 25jährigen Jubelkönigspaar Franz-Josef und Ingrid Fornefeld (1991) und dem 40jährigen Jubelkönigspaar Johannes und Marianne Sander (1976) gezeigt. Die Filmbeiträge fanden großen Anklang bei den Teilnehmern. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde ausgiebig über die gezeigten Königsjahre diskutiert. Fine Montag gab eine Anekdote zum Treffen mit Ihrem Jugendschwarm auf Libori zum Besten und erntete viel Beifall. Beim Austausch von vielen Erfahrungen und Themen klang ein schöner Nachmittag aus.