Schützenmesse 2021

Bei bestem Wetter und in Schützenfeststimmung konnten wir gestern unsere traditionelle Schützenmesse feiern.

Oberst Michael Krevet-Alpmann begann die Messe mit ein paar einleitenden Worten und übergab danach an Pastor Berief. Unter den vielen Teilnehmern ließen sich die verschiedensten Uniformen entdecken. Nach der Messe richtete Ortsvorsteher Manfred Melcher noch ein paar Worte an die Teilnehmer.

Als Zeichen für die Zukunft des Vereins wurden nach der Messe die neuen Jungschützen feierlich in den Verein aufgenommen. Jungschützenmeister Marius Carl hieß die neuen Jungschützen willkommen und übergab ihnen ihre erste Krawatte. Aber nicht nur die Jungschützenabteilung hat frische Gesichter dazubekommen. Major Ulrich Hübener ernannte drei Schützen zu neuen Unteroffizieren und übergab ihnen die Schulterklappen und die Hutkordel.

Die neuen Jungschützen: Julian Risse, Marius Finke, Marcel Finke, Eric Becker
Die neuen Unteroffiziere v.l.n.r.: Dominik Dernbach, Tim Nagel und David Scholtyssek

Nach der Aufnahme der neuen Jungschützen und der Ernennung der Unteroffizieren konnten die bestellten Essens und Getränkepakete entgegengenommen werden. Ein Kühlwagen sorgte für kaltes Bier und der Imbisswagen von Partyservice Ewers für frische Bratwurst und Pommes. So kam wenigstens für ein paar Stunden am gestrigen Samstag ein Schützenfestfeeling auf, was viele von den gestern anwesenden vermisst hatten.