Arbeitstagung: Was ist dabei herausgekommen?

Anfang April hatten wir euch über unsere anstehende Arbeitstagung an Gründonnerstag informiert. Nachdem wir an diesem Abend einige organisatorische Dinge klären konnten und sich im laufe der letzten Woche die ersten kleinen Arbeitsgruppen schon weiter absprechen konnten, möchten wir euch hiermit auf den aktuellen Stand bringen.

Was war also Thema der Arbeitstagung?

Das Oberthema für den Abend war selbstverständlich unser Schützenfest, aber was gehört denn alles dazu? Wir waren uns direkt einig, dass wir in diesem Jahr mit dem, was wir für unser Fest planen, Vollgas geben werden. Wir haben uns den Abend erste Gedanken zur Zeltparty gemacht und wie wir hier für unsere Jungend ein attraktives Fest gestalten können. Gerade die Jugendlichen hatten in den letzten zwei Jahren nicht viele Möglichkeiten auf Partys zu gehen und zu Feiern. Wir möchten hier wieder richtig durchstarten.

Aber nicht nur der Jugend, sondern auch der restliche Schützengemeinde, und das sind nicht nur unsere Schützenbrüder, sondern auch allen anderen Gästen unserer Schützenfestes, möchten wir dieses Jahr ein schönes Fest bereiten.

Aus diesen Themen haben sich auch unsere Arbeitsgruppen ergeben. Es haben sich direkt freiwillige gefunden, die sich um die Punkte Zeltparty, Marketing, Mitgliederpflege und Festplatz kümmern möchten.

Was kommt also in Zukunt?

Die Zeltparty Arbeitsgruppe hat sich bereits getroffen, um das Brainstorming vom Gründonnerstag zu verfestigen und die Ideen zu konkretisieren.

Die Arbeitsgruppe hat Rückmeldung gegeben, dass es die ersten Informationen rund um die Zeltparty zum Ende diesen Monats geben wird. Wir halten euch dabei natürlich auf dem laufenden und auch von den anderen Arbeitsgruppen wird es immer mal wieder Updates zur Planung geben.