Jahreshauptversammlung der Jungschützen

Auch die Jungschützen haben die Chance genutzt und am Freitag, den 13.05.22, ihre Jahreshauptversammlung nachgeholt. Normalerweise findet diese immer zu Beginn des Jahres statt, doch da war eine solche Durchführung leider noch nicht möglich. Umso schöner, dass ein passender Rahmen für die Veranstaltung gefunden wurde. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten geht es nach der Versammlung dann zum Holschenschießen. Für viele der interessantere Teil des Abends, denn hier winken die Königskette und der Königstitel als Siegesprämie. Dieses Jahr konnte sich Jonas Röpke gegen seine Mitstreiter durchsetzen und die letzten Reste des Gipsholschens herunterschießen. Er übernahm die Kette von Lukas Plöger und tritt somit seine Nachfolge an.

Jungschützenmeister Marius Carl beginnt die Versammlung
Die Jungschützen beim Holschenschießen
ehemaliger Holschenkönig Lukas Plöger, Jungschützenmeister Marius Carl, neuer Holschenkönig Jonas Röpke (v.l.n.r.)