Dietmar Mormann ist neuer Ehrenunteroffizier der Western Kompanie

Auch in diesem Jahr sind wir erneut Sonntag nach Paderborn gefahren, um mit der Western Kompanie Schützenfest zu feiern.

Es ging also mit dem Linienbus in Richtung Paderborn los, Treffpunkt war das Kreishaus. Dort gab es schon ein wenig Verpflegung und wir konnten von da aus den Marsch in Sternformation zum Rathaus antreten. Am Rathausplatz angekommen sammelten sich dort die Fahnenabordnungen aller Vereine. Vom Rathaus ging es dann rüber zum Domplatz, für das Antreten zum „großen“ Marsch und dem offiziellen Einmarsch der Fahnen.

Anschließend marschierten wir in Richtung Schützenplatz, unser Ziel war die Baude der Westernkompanie. Auch das Blasorchester Kirchborchen und der Trommlercorps Kirchborchen waren mit dabei, wir waren also mit einer starken Anzahl an Borchenern in Paderborn vertreten!

Im Laufe des Tages gab es noch eine Überraschung für unseren Königsoffizier und Oberstleutnant Dietmar Mormann, denn Dietmar wurde zum Ehrenunteroffizier der Western Kompanie ernannt! Herzlichen Glückwunsch!

Dietmar Mormann bei seiner Ernennung zum Ehrenunteroffizier

Nach einigen Stunden auf dem Festplatz nahmen wir um 17 Uhr an der Parade teil. Die Parade zum Schützenfest in Paderborn ist auch jedes Jahr wieder schön mitzuerleben.

Kurz nach der Parade traten wir schon wieder den Heimweg an. Der Sonntag in Paderborn ist lang und anstrengend, macht aber immer wieder Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!