Gefallenenehrung am Volsktrauertag

Zum Volkstrauertag am Sonntag, den 13.11.2022, wurden die örtlichen Vereine von Ortsvorsteher Manfred Melcher eingeladen, an der Gedenkfeier am Ehrenmal vor unserer Kirche teilzunehmen.

So ist unsere Bruderschaft der Einladung gefolgt. Neben den örtlichen Vereinen war auch eine Abordnung unserer Partnerkompanie anwesend.

Im Rahmen der Gedenkfeier richtete Manfred Melcher einige Worte an die Anwesenden. Gerade in heutigen Zeiten ist es auch wichtig, auf das Vergangene zurückzublicken und zu reflektieren.

Nach der Gedenkfeier versammelten wir uns noch im Heimathof Fromme für einen kleinen Austausch. Diese Gelegenheit nutzten auch die Abordnung unserer Partnerkompanie, um ein paar Spenden zu sammeln sowie ein persönliches Weihnachtsgeschenk für ihre Kollegen im Einsatz vorzubereiten. Sie hatten ein kleines Banner mitgebracht, auf dem unsere Unterschriften gesammelt wurden. Diese Unterschriftensammlung soll dann als Weihnachtspräsent mit einigen anderen Dingen an die Kollegen im Einsatz übergeben werden.