Herbstball 2022

Prächtige Stimmung herrschte beim traditionellen Herbstball der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchborchen. Im festlich dekorierten Saal der Gemeindehalle trafen sich Mitglieder, Freunde und Förderer der heimischen Schützen, um gemeinsam einige fröhliche und unbeschwerte Stunden zu verbringen. Begonnen hatte der Abend in der St. Michaelskirche mit der Hubertusmesse, die vom Blasorchester Kirchborchen musikalisch gestaltet wurde. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Vikar Florian Lübker zum neuen Präsens der Bruderschaft ernannt.

Das amtierende Königspaar Alfred und Anne Kansy hatte es sich nicht nehmen lassen, zusammen mit ihrem Hofstaat die Dekoration des Festsaals selbst zu übernehmen. Nach dem Einmarsch der Gastvereine, den obligatorischen Grußworten und einer leiblichen Stärkung durch das Team des Restaurants Pfeffermühle konnte die Party steigen. Versorgt wurden die tanzbereiten und durstigen Gäste von den Freunden der St. Sebastian Bruderschaft Nordborchen, die in bewährter Weise den Thekendienst übernommen hatten sowie erstmals vom Borchener Biergarten. Gemeinsam mit ihrem Team verwöhnten Marvin Richter und Julian Hölscher die Feiergesellschaft mit erlesenen Cocktail-Spezialitäten.

Für König Alfred Kansy gab es noch ein besonders Geschenk. Carsten Masurek von der Westernkompanie des Paderborner-Bürger-Schützenvereins überreichte der Majestät ein Königsallee Straßenschild.

Herbstball 2022