Diözesanjungschützentag 2023 in Verl

Bevor wir in das eigene Fest starten war unsere Jungschützenabteilung am 14.05. zu Gast auf dem Diözesnjungschützentag in Verl. Treffen war um 9 Uhr auf dem Rathausplatz. Auf dem Festplatz angekommen war unsere erste Aufgabe den Infostand für den BJT bei uns aufzubauen. Um 10:30 Uhr startete der DJT dann mit einem Gottesdienst.

instagram.com/jungschuetzen_kirchborchen

Anschließend fand ein Festumzug durch Verl statt. Nach einigen Ansprachen und Grußworten konnten wir uns etwas auf dem Festplatz umschauen. Am Nachmittag wurde das Rahmenprogramm in Form eines kleinen Wettkampfes durchgeführt. Die Jungschützen der anwesenden Bruderschaften traten in den verschiedensten Wettkämpfen gegeneinander an, als Gewinn für jedes einzelne Spiel wurde eine Kiste Bier versprochen. Zumindest für unsere Jungschützen eine gute Motivation. So konnten wir am Ende immerhin 5 der Spiele gewinnen!

Danach konnte der Nachmittag noch entspannt ausklingen und wir traten gegen 18:30 Uhr die Rückfahrt an.

Das Organisationsteam in Verl hat gute Arbeit geleistet und gerade das Rahmenprogramm kam sehr gut an!