Königinnenkaffee 2023

Traditionell laden wir alle unsere Königinnen am Samstag zwischen Vogelschießen und Schützenfest zum Kaffeetrinken ein. Wir bieten selbstgebackene Kuchen, frischen Kaffe und ein paar Bilder der Schützenfeste unserer Jubelköniginnen. Besonders erfreulich in diesem Jahr war für uns, dass wir fast alle Königinnen begrüßen konnten.

Auch unsere aktuelle Königin Ann-Christin war dabei und wurde in den Kreis der Königinnen aufgenommen. Sowohl Ann-Christin, als auch unsere Jubelköniginnen haben ein kleines Präsent von uns erhalten.

Nach ein paar Stücken Kuchen und einigen Tassen Kaffee, startete Oberstleutnant Dietmar Mormann mit der Präsentation der Bilder und teilweise auch Filme der Schützenfest unserer Jubelköniginnen. Gerade, wenn die Schützenfeste und Bilder schon 50 Jahre alt sind, ist es sehr interessant, wenn die Königinnen als Zeitzeugen dienen können, um die Fotos zu erläutern. Auch unseren Oberstleutnant konnte man auf einem der Bilder als kleinen Jungen erkennen.

Königinnenkaffee 2023