Statusupdate zum Jahresende

Vorbereitungen für das nächste Schützenfest: Die wichtigste Änderung ist beschlossen.

Dieses Jahr haben wir unsere jährliche Arbeitstagung auf November vorgezogen, um frühzeitig die Weichen für das kommende Schützenfest zu stellen und bereits konkrete Gespräche mit unseren Vertragspartnern aufnehmen zu können.
Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Feste, insbesondere die finanzielle Entwicklung, war allen Teilnehmern klar, dass in den kommenden Wochen deutliche Änderungen und Anpassungen nötig sein werden. Details können wir derzeit noch nicht mitteilen, da viele Überlegungen und Planungen noch in einer frühen Phase sind.
Eine erste – für einige sicher „schmerzliche“ – Entscheidung wurde jedoch bereits getroffen: Im kommenden Jahr wird erstmals seit vielen Jahren kein Festzelt zum Schützenfest aufgebaut. Nach der erfolgreichen Verlegung der Jungschützenfete am Freitag in die Gemeindehalle stehen die hohen Zeltkosten in keinem vertretbaren Verhältnis mehr zum verbleibenden Nutzen.
Nun liegt der Fokus darauf, besonders den Aufbau unseres beliebten Biergartens neu zu gestalten. In den kommenden Wochen werden Gespräche mit Festwirten, Schaustellern, Imbissbetreibern und Musikern stattfinden, um kreative Ideen für diese Veränderung zu entwickeln und unserem Schützenfest ein frisches Gesicht zu geben.
Auch in der Jahreshauptversammlung am 7. Dezember werden wir diese Punkte ausführlich besprechen und freuen uns auf eine rege Diskussion mit zahlreichen Teilnehmern.

Adventsmarkt

In diesem Jahr sind wir an der Reihe, die Theke im „Schützenzelt“ an den drei Tagen des Adventsmarkts zu besetzen. Wie ihr wisst, rotieren die fünf Borchener Bruderschaften mit der Organisation und Besetzung des Thekendienstes.
Damit wir die Bewirtung für die vielen Gäste reibungslos meistern, brauchen wir an allen Tagen eure tatkräftige Unterstützung. Zur besseren Organisation haben wir eine Liste erstellt, in die ihr euch für die jeweiligen Schichten eintragen könnt. Es gibt zwei Hauptschichten pro Tag und eine „Zwischenschicht“ zu den Stoßzeiten, um zusätzliches Personal zu gewährleisten.
Der Adventsmarkt bietet uns eine schöne Gelegenheit, unsere Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Wir freuen uns daher sehr, wenn ihr den Vorstand bei dieser Aktion unterstützt und mit anpackt!
Hier gehts zur Schichtübersicht: Anmeldeliste