Vogelschießen 2022 – Live – Alfred Kansy neuer Schützenkönig!

18:17 Alfred Kansy ist neuer Schützenkönig von Kirchborchen! Mit dem 162. Schuss konnte er sich schließlich gegen Michael Hoppe durchsetzen. Es war ein sehr spannendes Schießen, wir können nur jedem empfehlen nächstes mal Live dabei zu sein!

18:10 Mit dem letzten Schuss von Michael Hoppe löste sich ein weitere Stück und der Vogel drehte sich in die Waagerechte um die Schraube

18:08 Die beiden liefern sich bisher ein spannendes Duell. Beide konnte den Holzkorpus um die haltende Schraube weiter ausdünnen

18:05 Die Reihen haben sich nun doch etwas gelichtet. Mittlerweile befinden sich nur noch Alfred Kansy und Michael Hoppe in der Schlange zum Gewehr

18:00 Schießmeister Hubert Lüthen befand sich auch noch unter den schießwilligen und konnte mit seinem Schuss einen weiteren großen Teil des Vogels lösen.

17:58 Die Höhe Phase des Schießens hat begonnen, jetzt ist es wichtig den dicken Holzkern des Vogels um die Schraube herum zu lockern bzw. größere Teile abzutrennen

17:52 Jetzt geht es also um die Königswürde. Es wird spannend bleiben, noch ist die Reihe der Aspiranten lang

17:48 Endlich ist es geschafft: 60 Schuss später ist nun auch der rechte Flügel restlos abgeschossen worden. Der Schütze war Markus Burshille

17:42 Die letzten Reste des rechten Flügels hängen immer noch im Kugelfang. Es kann nicht mehr lange dauern, bis ein Schuss ihn letztendlich komplett vom Rest des Vogels trennt

17:34 Bisher sind alle Insignien sehr schnell gefallen, doch der rechte Flügel hält sich immer noch wacker, obwohl eine Kugel gerade die Hälfte des Flügels zu Boden gebracht hat

17:23 Nach kurzer Pause zwecks Kaliber-Umstellung konnte es auch schon weitergehen und sofort sicherte sich Ludger Kleine mit dem 21. Schuss den linken Flügel

17:06 Und auch die letzte der drei Hauptinsigien ist nun gefallen. David Scholtyssek ist mit dem 08. Schuss neuer Kronprinz. Es geht jetzt noch um die Flügelorden und die Königswürde

17:05 Hans-Dieter van de Laarschot mit dem 06. Schuss: Der Apfel wurde vom restlichen Vogel getrennt!

17:03 Die erste Insignie hat nicht lange auf sich warten lassen, das Zepter liegt. Jason Flinn mit dem 5. Schuss

17:00 Hugo Kremer beginnt das Schießen mit seinem Ehrenschuss als amtierender König

16:50 Der neue Vogel ist den Kugelfang gesetzt und die Lose für das Schießen werden nun gezogen

16:33 Und am Ende konnte er sich mit dem 83. Schuss durchsetzen: Daniel Hübener ist neuer Jungschützenkönig 2022!

16:29 Daniel Hübener konnte ein weiteres großes Stück vom Vogel lösen.

16:26 Mittlerweile ist der Vogel in der Mitte gespalten, es bleibt spannend!

16:17 Die Aspiraten für den Jungschützenkönig reihen sich auf

16:14 Manuel Finke löst die letzte Insigne von dem Holzvogel – Flügel Rechts ist unten.

16:06 Ein wenig später konnte Jan Nagel mit dem 13. die Krone des Vogels zu Fall bringen.

16:02 Kurz darauf Patrick Willeke mit dem 4. Schuss: Der gesamte linke Flügel und der Apfel gehen zu Boden!

16:00 Mit seinem Ehrenschuss: Luis Kleine holt direkt das Zepter des Vogels herunter.

16:00 Die Jungschützen beginnen mit dem Schießen!