Königinnenkaffee 2022

Am vergangenen Samstag konnte das Königinnenkaffee erstmals wieder in Präsenz stattfinden. Jedes Jahr zwischen Vogelschießen und Schützenfest laden wir unsere Königinnen auf Kaffee und Kuchen ein. Die letzten beiden Jahre mussten wir leider auf ein Treffen verzichten und wir überlegten uns eine Alternative wie z. B. die Kuchenlieferung bis direkt an die Haustür. Aber auch diese Aktion kann nicht mit einem persönlichen Treffen mithalten. Umso mehr hat es uns gefreut, das Treffen dieses Jahr wieder im Pfarrheim durchführen zu können. Am Samstag, den 04.06. konnte Oberstleutnant Dietmar Mormann unsere Königinnen empfangen. Die gespendeten Kuchen standen schon bereit und der Kaffee war auch schon durchgelaufen.

Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßte Oberstleutnant Dietmar die Königinnen und eröffnete damit das Kuchenbuffet. Nachdem die ersten Neuigkeiten ausgetauscht wurden und jede Königin die Chance hatte, die leckeren Kuchen zu probieren, gab es vom Verein noch ein kleines Präsent für unsere amtierende Königin und unsere Jubelköniginnen.

Anne Kansy konnte an der Veranstaltung dieses Jahr mal als Gast teilnehmen, da sie sonst freundlicherweise die Bewirtung mitübernommen hat. In diesem Jahr haben sich Saskia Rinsche und Hildegard Steinkuhle dazu bereit erklärt. Vielen Dank!

Zum Abschluss gab es noch einen Film und Bilder vom Schützenfest unserer Jubelköniginnen zu sehen. In so einer kleinen gemütlichen Runde wird dann auch mal die eine oder andere Insider-Story ausgepackt. Diese Geschichten machen den Nachmittag zu etwas wirklich Besonderem. Wie viel Spaß unsere Königinnen hatten, konnte man schließlich durch die Fenster bis nach draußen hören.