Bundesfest 2022

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch in Ostenland, denn dort fand das Bundesfest 2022 statt. Um 10:30 Uhr hieß es für uns und das Trommlercorps Kirchborchen Abfahrt. Auch wenn wir als einer der letzten Schützenvereine marschieren durften sind wir doch sehr früh los, denn der TCKB wurde schon eher für den Marsch gebucht. Das bedeutete für uns zunächst nur, dass wir uns den Antreteplatz ganz in Ruhe anschauen konnten. Das Wetter sah zu Beginn noch nicht sehr vielversprechend aus, doch pünktlich zum Antreten hat sich die Sonne doch noch hinter den Wolken hervorgetraut.

Nach dem Marsch stand also der gemütliche Ausklang auf dem Plan. Das Bundesfest ist für weit über 100 Vereine ausgelegt und entsprechend groß war der Festplatz. Die Größe hat aber keineswegs für eine weniger gemütliche Stimmung gesorgt, denn die begleitenden Musikvereine hatten sich schön verteilt und so spielte in jeder Ecke des Festplatzes ein Verein und sorgte für die richtige Stimmung.

Die Rückfahrt wurde dann für 20 Uhr angesetzt, somit war es für alle ein langer, aber trotzdem schöner Tag. Königspaar Alfred und Anne, der Hofstaat, alle mitfahrenden Schützen und auch der TCKB kamen hier auf ihre Kosten.

Wir freuen uns definitiv auf die nächsten anstehenden Feste!

Bundesfest Ostenland 2022