Philip Willeke ist neuer Holschenkönig

Am vergangenen Freitag, den 05.01.2024, fand unsere Jahreshauptversammlung statt, die dieses Mal aufgrund der Hochwasserschäden kurzfristig ins Feuerwehr Gerätehaus verlegt wurde.
Pünktlich um 19 Uhr eröffnete unser Jungschützenmeister Tim Möllenhoff die Versammlung. Neben den klassischen Tagesordnungspunkten wie dem Verlesen des Jahresberichts, dem Protokoll der letzten Versammlung und dem Kassenbericht standen in diesem Jahr auch Neuwahlen an.
Das Verlesen des Jahresberichts und Protokolls übernahm stellvertretender Jungschützenmeister und Schriftführer Manuel Finke. Christian Leifeld erläuterte die Einnahmen und Ausgaben der Jungschützenabteilung und konnte freudig verkünden, dass ein erfreuliches Plus in der Vereinskasse verzeichnet werden konnte. Die Kassenprüfer berichteten ebenfalls Positives, und die Versammlung entlastete den Vorstand ohne Einwände.

Besonders bewegend war der Abschied von Christian Leifeld, der nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stand. Wir möchten Christian für seinen Einsatz seit 2016 danken und nochmal an seinen Verdienstorden in Bronze gratulieren, den er bereits beim Kommersabend 2023 erhalten hat.
Die Versammlung wählte einstimmig Yunus Cinkaya zum neuen Kassierer und Michael Kloppenburg zum neuen Standartenträger.

Der Jungschützenvorstand nach den Wahlen (v.l.n.r.): Jungschützenmeister Tim Möllenhoff. Kassierer Yunus Cinkaya, Standartenträger Michael Kloppenburg, Christian Leifeld (zurückgetreten) und Schriftführer sowie stell.v Jungschützenmeister Manuel Finke

Nach Ende der Versammlung wurde der neue Holschenkönig ermittelt. Nach 135 Schuss fiel der Gipsholschen durch den treffsicheren Schuss von Philip Willeke. Herzlichen Glückwunsch, Philip!

Partyservice Ewers versorgte die Teilnehmer mit einem Imbiss und die Jungschützenabteilung konnte den Abend mit ihrem neuen Holschenkönig und teilweise neuem Vorstand ausklingen lassen.