Theodor Möllenhoff

Am 17. Februar 2017 verstarb unser Schützenkamerad und Ehrenoberst Theo Möllenhoff im Alter von 77 Jahren.

2017 02 20 TheoMöllenhoff

1957 trat Theo in die Bruderschaft ein und engagierte sich seitdem im Verein.
     –  1963 errang Theo Möllenhoff die Königswürde
     –  1980 wurde er zum Unteroffizier ernannt
         und 1983 zum Feldwebel befördert
     –  1984 zum Hauptmann gewählt
     –  1987/1988 wirkte er tatkräftig bei der Restaurierung unserer St. Michaleskirche mit
     –  1989 erfolgte seine Wahl zum Oberstleutnant
         und Stellvertreter von Oberst Heinrich Lippegaus
     –  von 1993 – 2001 führte Theo als Oberst die Bruderschaft

Durch sein vielfältiges Wirken und seinen Einsatz zum Wohle der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen,
des Schützenwesens und der Gemeinde wurde die Bruderschaft weiter gefestigt.

Auf seine Initiative wurden u.a. die Willkommensschilder an den Ortseingängen erstellt.
Mit großem Engagement setzte er sich auch beim Rat der Gemeinde, bei den örtlichen Vereinen
und bei seinen Schützen für den Bau des Bürgerhauses und der Modernisierung der Gemeindehalle 1997/98 ein.
Er trat in untadeliger Weise für die Verwirklichung des christlichen Welt- und Lebensbildes ein.

Für seine besonderen Verdienste um die Schützenbruderschaft Kirchborchen wurden Herrn Theo Möllenhoff viele Auszeichnungen verliehen,
so erhielt er 1993 das „St. Sebastianus-Ehrenkreuz“ und 2000 das „Schulterband zum St. Sebastianus-Ehrenkreuz“.

Seit 2001 ist Theo Möllenhoff Ehrenoberst unserer Bruderschaft und unterstützte uns nach wie vor bei all unseren Projekten zum Gemeinwohl.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.