Jungschützen

Alles Aktuelle immer zuerst auf Facebook und Instagram:

Gesten Abend fand unsere Jahreshauptversammlung statt – Neben einigen Wahlen haben wir auch einen neuen Holschenkönig…

Gepostet von Jungschützen Kirchborchen am Samstag, 4. Januar 2020

Letzte Berichte:

  • Gefallenenehrung am Volsktrauertag
    Zum Volkstrauertag am Sonntag, den 13.11.2022, wurden die örtlichen Vereine von Ortsvorsteher Manfred Melcher eingeladen, an der Gedenkfeier am Ehrenmal vor unserer Kirche teilzunehmen. So ist unsere Bruderschaft der Einladung gefolgt. Neben den örtlichen Vereinen war auch eine Abordnung unserer Partnerkompanie anwesend.
  • Jahreshauptversammlung der Jungschützen
    Auch die Jungschützen haben die Chance genutzt und am Freitag, den 13.05.22, ihre Jahreshauptversammlung nachgeholt. Normalerweise findet diese immer zu Beginn des Jahres statt, doch da war eine solche Durchführung leider noch nicht möglich. Umso schöner, dass ein passender Rahmen für die Veranstaltung gefunden wurde. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten geht es nach der Versammlung dann zum Holschenschießen. Für viele der interessantere Teil des Abends, denn hier winken die Königskette und der Königstitel als Siegesprämie. Dieses Jahr konnte sich Jonas Röpke
  • Luis Kleine neuer Bezirksjugendprinz
    Wie unsere Jungschützen schon auf Facebook berichtet haben ist Luis Kleine der neue Bezirksjugendprinz von Paderborn Land! Herzlichen Glückwunsch an Luis und seine Mannschafft! Eine hervorragende Leistung. Wir wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen! Alles aktuelle zu den Jungschützen immer zuerst auf ihren Social Media Kanälen:
  • Osterfeuer 2022 – Eindrücke
    Unsere Jungschützenabteilung hat berichtet: Das Osterfeuer 2022 war ein voller Erfolg. Das Wetter war bestens und der Eulenberg war gut besucht.
  • Holzsammeln für das Osterfeuer!
    Stand jetzt darf das Osterfeuer in diesem Jahr wieder stattfinden. Daher sammeln die Jungschützen an den 4 Samstagen vor Ostern (26.03., 02.04., 09.04. und 16.04.2022) Grünschnitt gegen eine kleine Spende, um ein großes Feuer zusammen zu bekommen. Anmeldungen für die Abholung werden telefonisch / per WhattsApp (Tel. 015164671315 Jan Nagel), über unseren Facebook Account oder persönlich bei Firma Borchener Baustoffe Nagel entgegen genommen. Alternativ können Sie auch direkt hier über das Formular bestellen: Die angegebenen Daten werden nur im Rahmen
  • Absage der Generalversammlung der Jungschützen
    Die Generalversammlung der Jungschützen, geplant für den 07.01.2021 muss leider aufgrund der aktuellen Coronaschutzmaßnahmen abgesagt werden. Die Absage betrifft auch das Holschenschießen.
  • Osterfeuer 2021
    Die Sonderaktion zu Ostern von unserer Jungschützenabteilung wurde sehr gut angenommen und wir freuen uns über das positive Feedback zu den Osterpaketen. Jahr für Jahr organisieren die Jungschützen das Osterfeuer und sorgen dafür, dass auf dem Eulenberg ein ansehnliches Feuer zustande kommt und brennt. Auch wenn es in diesem Jahr kein großes Feuer auf dem Eulenberg brannte, so brannten Karsamstag viele kleine Feuer in den eigenen Gärten. Somit können die Jungschützen also von sich behaupten, auch in diesem Jahr für
  • Osterfeuerfeeling für den Garten
    Unser Bestand an Osterfeuerpaketen ist nun leider ausverkauft! Das zweite Jahr in Folge, in dem das Osterfeuer nicht stattfinden darf. Schade, aber da das Osterfeuer für unsere Jungschützen eine der wichtigsten Veranstaltungen ist, haben sie sich für dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Wenn wir schon nicht auf dem Eulenberg zusammenkommen können, um das Osterfeuer zu bestaunen, dann kommt das Osterfeuer zu ihnen. Wir haben ein kleines Osterfeuer Paket zusammengestellt, das alles enthält, was gegen Abend an einem Karsamstag auch auf
  • Jahreshauptversammlung der Jungschützen
    Am Freitag den 03.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Jungschützenabteilung statt. Zum ersten Mal trafen wir uns nicht auf dem Heimathof Fromme, sondern nutzen den Vereinsraum unter der Gemeindehalle für die Versammlung.
  • Generalversammlung der Jungschützen
    Am 03.01.20 findet die Generalversammlung der Jungschützenabteilung statt. Erstmalig wird diese in unserem Vereinsraum unter der Gemeindehalle ausgerichtet.