Jahresauftakt der Alters- und Ehrenabteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen mit Kaffeetrinken am Sonntag, 08.01.2023

Am Sonntag, 08.01.2023 hat sich die Alters- und Ehrenabteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Kirchborchen zum traditionellen Kaffeetrinken im Bürgerhaus zusammengefunden.
Der 2. Sprecher, Ehrenmitglied Hubert Lüthen konnte um 15:00 zahlreiche Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit ihren Partnerinnen und auch Witwen von verstorbenen Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung, begrüßen. Er bestellte auch die Grüße vom 1. Sprecher, Ehrenmitglied Josef Schröder, der leider erkrankt war.
Sein Gruß galt besonders dem Königspaar Alfred und Anne Kansy, dem Präses Vikar Florian Lübker, dem Bürgermeister Uwe Gockel und dem geschäftsführenden Vorstand unter Leitung von Oberst Michael Krevet-Alpmann mit Oberstleutnant Dietmar Mormann, Major Ulrich Hübener, Geschäftsführer Thomas Drauschke und Schatzmeister Manfred Melcher.

n seinem Grußwort wünschte Oberst Michael Krevet-Alpmann u.a. allen Teilnehmern ein gutes Jahr 2023.
Bürgermeister Uwe Gockel bedankte sich für die Einladung und wünschte der Schützenbruderschaft ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Ehrenmitglied Hubert Lüthen dankte den zahlreichen Kuchenspenderinnen, den Sponsoren und allen, die diesen Nachmittag vorbereitet haben.

– zum 25jährigen Jubelkönigspaar Toni und Elisabeth Leiner aus dem Jahre 1997
– zum 40jährigen Jubelkönigspaar Manfred Melcher und Gabi Risse, geb. Lünnemann aus 1982
– zum 50jährigen Jubelkönigspaar Klaus und Margit Löwe aus dem Jahre 1972 und
– zum 65jährigen Jubelkönigspaar Clemens Krevet-Alpmann und Anne Wieseler aus dem Jahre 1957
gezeigt.

Nachfolgend wurde ein Ausblick auf die Jubelkönigspaare des Schützenjahres 2023/24 anhand von Bildern gegeben. Die Filmbeiträge und Bilder fanden großen Anklang bei den Teilnehmern. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde ausgiebig über die gezeigten Königsjahre diskutiert. Nach Austausch von vielen Erinnerungen und Themen klang ein schöner Nachmittag aus.